Logo der Evangelischen Jugend Leisnig-Oschatz

Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen

FLO-Logo Gebetshaus-Logo
FLO - Förderverein evangelischer Jugendarbeit Leisnig-Oschatz e.V. Gebetshaus Mittelsachsen e.V.
   
Wir sind ein eingetragener Verein, der die Jugendarbeit in der Region Leisnig-Oschatz unterstützt. Unser Ziel ist es die Jugendarbeit zu fördern, indem wir uns in dieser sowohl finanziell, materiell als auch aktiv engagieren.

Unsere Ziele für die Jugendarbeit
- Material zu beschaffen und zu verleihen
   z.B.: Pearl Bälle für  FUN-Sport in den JGs
- einen Kleinbus anzuschaffen und zu unterhalten um die Jugendmitarbeiter    
  und die JGs mit einem Fahrdienst zu unterstützen
- ein FSJ anteilig zu finanzieren und somit einem Jugendlichen eine wertvolle Zeit und Einblicke in die ganze Jugendarbeit zu ermöglichen
Wir sind eine Gruppe Beter aller Altersgruppen im Raum Mittelsachsen. Wir orientieren uns hierbei nicht zuerst an den Grenzen des gleichnamigen Landkreises, sondern an einer Region, die verschiedene Grenzen, aber ebenso Schnittmengen hat.

„ ... Wir sind gekommen, um IHN anzubeten“,

geben die Weisen aus dem Morgenland gegenüber König Herodes kund (Matthäusevangelium 2,2). Und sie begeben sich damit in ein Programm hinein, welches sich durch die gesamte Heilige Schrift zieht:

GOTT will angebetet werden.

Und weil ER es wert ist, angebetet zu werden, darum gibt es auch unser Gebetshaus.
   
Weitere Infos zum FLO erhältst du auf folgender Website: flo.christlichejugend.de Weitere Infos zum Gebetshaus Mittelsachsen erhältst du auf folgender Website: gebetshaus-mittelsachsen.de