September 2019

News

 

Der Vorstand hat sich in der Sitzung am 07.06.2019 getroffen und die neuen Vorstandposten gewählt:

Vorsitzende Christiane Schubert
stellvertr.Vorsitzender Richard Langhof
Kassenwart Thomas Fritzsche

 

Die Roll-ups sind da. Um den Verein zukünftig in der Öffentlichkeit bei Veranstaltungen besser sichtbar zu machen wurden zwei Roll-ups gedruckt. Pünktlich zum BIETZ! waren diese fertig. Vielen Dank an Robert Schubert für die grafische Umsetzung.

Um als Ansprechpartner bei Veranstaltungen erkennbar zu sein, werden aktuell auch passende Poloshirts für Vorstandsmitglieder und etwaige Unterstützer erstellt.

Flyer
Um neue inhaltliche Schwerpunkte, neue Kontaktdaten zu veröffentlichen, wird es Ende September auch neue Flyer geben. Diese sollen z.B. beim Versand innerhalb Elternbriefe, beim Anstoss usw. als neues Werbematerial dienen.

Kalender
Elisabeth Bittmann arbeitet an der Umsetzung des FLO Kalenders und hat schon einen Großteil des Input an Handletterings, Fotos und Andachten erhalten. Noch offene Zuarbeiten sollen bitte zeitnah geschehen, damit die Gestaltung des Kalenders in die Endphase gehen kann.

Der Vorstand hat beschlossen, dass jedes Vereinsmitglied drei kostenfreie Exemplare des FLO Kalenders 2020 erhält und ausdrücklich gebeten ist, diese auch zum Weitergeben zu nutzen. Um die zu druckende Stückzahl an Kalendern besser kalkulieren zu können, werden alle Mitglieder um Rückmeldung gebeten ob und wie viele weitere Kalender sie (außer den drei kostenfreien) käuflich erwerben wollen. Der geplante Verkaufspreis liegt bei 10,00 EUR. Vielen Dank für Rückmeldungen bis spätestens 30.09.2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum Anstoss am  29.11.2019 werden unsere Kalender ebenfalls verkauft.

Elternbriefe
Da die Unterstützung der evangelischen Jugendarbeit nicht nur „Herausgewachsenen“, heute jungen Erwachsenen ein Anliegen ist, sondern auch all denen, deren Kinder aktuell (oder zukünftig) zur Jugend zählen, werden im Oktober vom Verein „Elternbriefe“ versandt. Über das Büro der Ev. Jugendarbeit erhalten alle Eltern deren Kinder in diesem Jahr an einer Rüstzeit teilgenommen haben einen neuen FLO-Flyer mit Werbung um Spenden und Mitglieder. Richard Langhof kümmert sich aktuell um die Erstellung.

Unterstützung der Jugendarbeit
Beim Jugendcamp BIETZ! Anfang August 2019 haben wir allen ehrenamtlichen Mitarbeitern 50% (20,00 EUR) des Mitarbeiterbeitrags erstattet und die Gelegenheit genutzt uns und unsere Arbeit vorzustellen.

Am 09.11.2019 findet in der Kulturscheune Borna um 19:00 Uhr wieder ein Benefizkonzert für das diesjährige Jugenddankopfer statt. Wir möchten als Verein unterstützen und das anschließende Essen finanzieren und organisieren. Hierbei wird es auch den Verkauf unseres Kalenders geben. Zusagen über helfende Hände bitte bis 25.10.2019 an Christiane Schubert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

Neben finanzieller Hilfe wollen wir die Jugendarbeit auch ganz praktisch unterstützen und reihum JGs besuchen und einen JG-Abend ausgestalten. Mit allen Interessierten wollen wir solch einen Abend gemeinsam vorbereiten und in kleinen Teams im kommenden Jahr in verschiedenen Jungen Gemeinden durchführen. Weitere Infos dazu gibt es Ende Herbst. Interessenten dürfen sich gern schon jetzt melden.

 

 weitere Veranstaltung: 20.12.2019 Lichtlabend bei Familie Schubert in Höckendorf