Als iCal-Datei herunterladen
Seelsorge-Schulung
Vom Freitag, 20. Mai 2022
Bis Sonntag, 22. Mai 2022

Hey, kann ich mal kurz mit dir reden… ? Vielleicht hast du diesen Satz schon einmal gehört. Vielleicht wurdest du selbst auch schon mal so angesprochen. Mitten im Alltag zwischen Hausaufgaben, Smalltalk und dem neusten Youtubevideo wird es plötzlich ernst. Menschen wollen sich „von der Seele reden“, was sie bedrückt, oder suchen deinen Rat. Aber wie führt man solche Gespräche eigentlich? Was machst du, wenn dir jemand von seinem Problem erzählt? Was hat das Ganze mit uns zu tun? Und schließlich, was sagt eigentlich unser Glaube zum Thema Seelsorge? Das Seelsorgeseminar thematisiert diese Fragen. Es richtet sich an Menschen, die gerne ein offenes Ohr für andere haben und darin noch besser werden wollen.

Ort Rödlitz
Sebastian Schirmer
& Team
35 €