November 2018

Mitgliederumfrage

 

Was bewegt dich mit dem FLO?
Was erwartest du vom FLO?

Es wäre schön, wenn du dir 5 Minuten Zeit für eine kleine Umfrage nimmst. Diese Mitgliederumfrage ist bis zum 05.12.2018 erreichbar. Klicke hier um zur Umfrage zu gelangen. Mit deiner Beteiligung können wir unsere Vereinsarbeit und die Unterstützung der Jugendarbeit im Kirchenbezirk verbessern.

 

November 2018

Projektgruppen

 

Wir wollen die Arbeit mit den einzelnen Projektgruppen intensivieren und bitten euch, uns zu helfen. Eine Gruppe um Lina kümmert sich um den Entwurf von Dankes- bzw. Geburtstagskarten, welche bis zur Mitgliederversammlung zur Abstimmung entstehen sollen. Linas Gruppe trifft sich am 24.01. in Dresden. Wenn du Lust hast deine Ideen und dein Talent dort mit einzubringen, melde dich per mail bei Lina(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Richards Team kümmert sich um die Anschaffung des Kleinbusses. Dieses Team trifft sich am 28.11. um 19.00 Uhr in Hainichen. Wenn du dich mit um die Anschaffung kümmern möchtest, dann melde dich bei Richard (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Das Team mit Thomas kümmert sich um die Versendung der Newsletter und Gebetsnewsletter. Du hast Lust bei der Gestaltung und Vernetzung mitzuwirken? Für diese Gruppe wird am 04.12.2018 ein Treffen online stattfinden (per Skype oder whatsapp). Melde dich per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hast du Lust uns bei den Vorhaben zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Rückmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Oktober 2018

News

 

Richard und Thomas haben den FLO in der Bezirksjugendkammer vorgestellt. Nun ist auch ein Mitglied aus der BJK bei jeden Vorstandstreffen des FLO dabei. Damit können wir nun intensiver mit den Vertretern der Jugendarbeit zusammenarbeiten sowie die Interessen und Wünsche der Jugendarbeit bei unserer Planung berücksichtigen.

Die Segenskärtchen sind mit den Kontaktdaten des FLO und einem Glaubensspruch sind vorbereitet und werden demnächst in den Druck gehen.

Auch an der Anschaffung eines Kleinbusses sind wir weiter dran. Dazu wollen wir gegen Ende des Jahres verschiedene Firmen anschreiben. Sicherlich fallen die 2-3 Firmen ein, welche wir aus deiner Region/Bekanntenkreis etc. nicht vergessen sollten. Wenn uns jedes Mitglied 2-3 Adressen schickt, haben wir zwischen 40 und 60 Firmenadressen zusammen.

Die im Sommer geplante PearlBall WM fiel leider wegen Regen ins Wasser. Diese wollen wir am 27.10.2018 in der Zeit von 14.30 – 19.00 Uhr in Pappendorf auf dem Sportplatz nachholen. Sollte es diesmal regnen, verlegen wir dies in die Turnhalle Pappendorf. Am Ende des Tages wollen wir gemeinsam grillen.

DU möchtest uns gern unterstützen und weißt nicht wie? Dich interessiert wie es mit dem FLO weitergeht und möchtest wissen, wie die Planungen so laufen. Dann besuch doch die nächste FLO-Vorstandssitzung am 29.10.18 um 18 Uhr. Den Treffpunkt erfährst du gern auf Nachfrage. Wir haben immer einen Platz für dich frei.

 

01. Mai 2018

1. ordentliche Mitgliederversammlung

Titel Mitgliederversammlung

Am 01. Mai fand unsere 1. ordentliche Mitgliederversammlung des FLO e.V. im Haus Hoffnung in Pappendorf statt.

Neun unserer mittlerweile 21 Mitglieder waren anwesend.

Der Vorsitzende Richard Langhof stellte den Rechenschaftsbericht vor, in dem die Arbeit des Vorstandes erläutert wurde, welche seit der Gründung hauptsächlich auf organisatorischer Ebene (Eintragung des Vereins im Vereinsregister usw.) lag. Unser Kassenwart Thomas Fritzsche legte allen Anwesenden die Finanzentwicklung dar, die doch sehr positiv ausfiel. Aufgrund des Berichtes der Kassenprüfer konnte ein Beschuss zur Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017 erteilt werden.

Anschließend wurde über die Zukunft und Weiterentwicklung des Vereines und die Vernetzung der Vereinsmitglieder mit der Jugendarbeit beraten.

Einiges davon kannst du unter VERNETZEN, BEFÄHIGEN, DURCHSTARTEN nachlesen.

Bilder vom Tag kannst du dir hier ansehen.