FLO-Kalender 2020

Konzert

 

Unsere FLO-Kalender 2020 sind da.

Diese sind als Postkartenkalender gestaltet. Auf der Vorderseite sind schöne Bilder und der passende Monatsspruch kreativ umgesetzt.

Auf der Rückseite des Kalendariums ist eine kurze Andacht zu finden. 

Den Kalender kannst du für 8€ erwerben. Der Erlös dient unserer weiteren Unterstützung der Jugendarbeit im Kirchenbezirk.

 

Wo bekomme ich den Kalender?

Du kannst den Kalender z.B.
zum Anstoss am 29.11.,
am 06.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Leisnig und voraussichtlich auch zum Büchertisch am 08.12. in Bockendorf erhalten.
Sprich einfach ein Vorstandsmitglied an, auch bei diesem gibt es den tollen Kalender.
Eine Bestellung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist ebenfalls möglich.

 

Nutz die Gelegenheit für dich, als Geschenk und tue dabei Gutes.

 

 

09.11.2019

FLO unterstützte das Benefizkonzert

Konzert

Die Mitglieder vom FLO haben in diesem Jahr das Benefizkonzert in der Kulturscheune Borna unterstützt. Wir hatten uns bereit erklärt uns um Essen und Getränke für den Abend zu kümmern.

So wurde in der Vorbereitung viel geschnippelt und liebevoll gebacken. Die Besucher durften sich so über ein warmes Fladenbrot mit reichlich gefüllten Salat, Gurken, Tomaten und jede Menge weiteren köstlichen Zutaten freuen.

Ein kleiner FLO-Stand mit Flyer und unseren druckfrischen FLO-Kalender hatten wir natürlich auch dabei.

 

Bilder unserer Unterstützung kannst du dir hier ansehen.

 

 

27.09.2019

FLO beim Anstoss

Anstoss

Zum Anstoss am 27.09.2019 in Roßwein, waren wir auch vom FLO mit einem kleinen Stand anwesend.

Erkennbar an unseren neuen T-Shirts konnten wir so mit vielen Interessierten der Jugendarbeit ins Gespräch kommen und den Verein präsentieren.

Natürlich hatten wir auch unsere druckfrischen neuen Flyer sowie die Rollups dabei.

 

 

September 2019

News

 

Der Vorstand hat sich in der Sitzung am 07.06.2019 getroffen und die neuen Vorstandposten gewählt:

Vorsitzende Christiane Schubert
stellvertr.Vorsitzender Richard Langhof
Kassenwart Thomas Fritzsche

 

Die Roll-ups sind da. Um den Verein zukünftig in der Öffentlichkeit bei Veranstaltungen besser sichtbar zu machen wurden zwei Roll-ups gedruckt. Pünktlich zum BIETZ! waren diese fertig. Vielen Dank an Robert Schubert für die grafische Umsetzung.

Um als Ansprechpartner bei Veranstaltungen erkennbar zu sein, werden aktuell auch passende Poloshirts für Vorstandsmitglieder und etwaige Unterstützer erstellt.

Flyer
Um neue inhaltliche Schwerpunkte, neue Kontaktdaten zu veröffentlichen, wird es Ende September auch neue Flyer geben. Diese sollen z.B. beim Versand innerhalb Elternbriefe, beim Anstoss usw. als neues Werbematerial dienen.

Kalender
Elisabeth Bittmann arbeitet an der Umsetzung des FLO Kalenders und hat schon einen Großteil des Input an Handletterings, Fotos und Andachten erhalten. Noch offene Zuarbeiten sollen bitte zeitnah geschehen, damit die Gestaltung des Kalenders in die Endphase gehen kann.

Der Vorstand hat beschlossen, dass jedes Vereinsmitglied drei kostenfreie Exemplare des FLO Kalenders 2020 erhält und ausdrücklich gebeten ist, diese auch zum Weitergeben zu nutzen. Um die zu druckende Stückzahl an Kalendern besser kalkulieren zu können, werden alle Mitglieder um Rückmeldung gebeten ob und wie viele weitere Kalender sie (außer den drei kostenfreien) käuflich erwerben wollen. Der geplante Verkaufspreis liegt bei 10,00 EUR. Vielen Dank für Rückmeldungen bis spätestens 30.09.2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum Anstoss am  29.11.2019 werden unsere Kalender ebenfalls verkauft.

Elternbriefe
Da die Unterstützung der evangelischen Jugendarbeit nicht nur „Herausgewachsenen“, heute jungen Erwachsenen ein Anliegen ist, sondern auch all denen, deren Kinder aktuell (oder zukünftig) zur Jugend zählen, werden im Oktober vom Verein „Elternbriefe“ versandt. Über das Büro der Ev. Jugendarbeit erhalten alle Eltern deren Kinder in diesem Jahr an einer Rüstzeit teilgenommen haben einen neuen FLO-Flyer mit Werbung um Spenden und Mitglieder. Richard Langhof kümmert sich aktuell um die Erstellung.

Unterstützung der Jugendarbeit
Beim Jugendcamp BIETZ! Anfang August 2019 haben wir allen ehrenamtlichen Mitarbeitern 50% (20,00 EUR) des Mitarbeiterbeitrags erstattet und die Gelegenheit genutzt uns und unsere Arbeit vorzustellen.

Am 09.11.2019 findet in der Kulturscheune Borna um 19:00 Uhr wieder ein Benefizkonzert für das diesjährige Jugenddankopfer statt. Wir möchten als Verein unterstützen und das anschließende Essen finanzieren und organisieren. Hierbei wird es auch den Verkauf unseres Kalenders geben. Zusagen über helfende Hände bitte bis 25.10.2019 an Christiane Schubert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

Neben finanzieller Hilfe wollen wir die Jugendarbeit auch ganz praktisch unterstützen und reihum JGs besuchen und einen JG-Abend ausgestalten. Mit allen Interessierten wollen wir solch einen Abend gemeinsam vorbereiten und in kleinen Teams im kommenden Jahr in verschiedenen Jungen Gemeinden durchführen. Weitere Infos dazu gibt es Ende Herbst. Interessenten dürfen sich gern schon jetzt melden.

 

 weitere Veranstaltung: 20.12.2019 Lichtlabend bei Familie Schubert in Höckendorf

 

   

 

Mai 2019

Bericht Mitgliederversammlung

 

Am 19.03.19 wurde Christiane Schubert in den Vorstand nachberufen, da Lina Volkmann aus privaten Gründen aus dem Vorstand zurücktritt. Der Vorstand und die anwesenden Mitglieder bedankten sich mit kleinen Präsenten bei Lina für die geleistete Arbeit und ihr Engagement in der Vorstandsarbeit. Längerfristig plant auch Richard Langhof aufgrund beruflicher Verpflichtungen den Vorstandsvorsitz abzugeben. Daher sind alle Mitglieder dazu angehalten zu überlegen, ob sie sich die Arbeit im Vorstand vorstellen könnten.

 

Die Planungen für die Anschaffung eines Kleinbusses werden immer konkreter. So dass wir bald mit einer Entscheidung rechnen können. Nähere Infos folgen dann aus den Vorstandsberichten.

 

Positiv wurde die Unterstützung und der Dank an die Ehrenamtlichen im Dezember wahrgenommen.
Der FLO e.V. wird sich in diesem Jahr vermehrt zu den Veranstaltungen der Jugendarbeit (Anstoss, Bietz, Rüstzeiten etc.) mit einbringen und den Verein präsentieren. Die Jugendarbeit fragt an, ob der Verein Rüstzeitbeiträge für ehrenamtliche Mitarbeiter bereitstellen würde. Die Mitgliederversammlung stimmte hinsichtlich einer Unterstützung von Rüstzeitbeiträge zu, um die Arbeit mit Ehrenamtlichen zu fördern. Über eine Zuschusssumme entscheidet der Vorstand in einer seiner nächsten Sitzungen.

 

Elisabeth Bittmann stellt die Idee eines Kalenders vor. Die Gestaltung ähnelt den Segenskärtchen. Kalendarium mit FLO-Veranstaltungen, vorne Monatsspruch in Handlettering mit Foto, hinten kurze Andacht der Mitglieder. 

 

weitere Jahresplanung
Lichtlabend 20.12.19
Wandertag
Tagesaktionen

 

März 2019 

aktuelles

 

Am 30.04. steht 19.30 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung an. Eine ausführliche Einladung wird noch an alle Vereinsmitglieder verschickt.

Da bis dahin noch etwas Zeit ist, seid ihr für Sonntag, den 31.03.19 ab 14.00 Uhr, zum Wandern & Picknick ins Striegistal eingeladen. Wenn kein anderer Treffpunkt bekannt gegeben wird, treffen wir uns in Hainichen, Thomas Müntzer-Siedlung 50 bei Langhofs. Rückmeldungen könnten hilfreich sein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Infos aus der Vorstandsarbeit: Wir diskutieren derzeit die Anschaffung eines Kleinbusses, gern könnt ihr eure Gedanken dazu einbringen. Christiane Schubert werden wir in den Vorstand berufen und Lina Volkmann wird die Arbeit im Vorstand beenden.